11.02.2020 – ecommercely lancierte gemeinsam mit dem Team von Rich & Royal die drei neuen Onlineshops richandroyal.de, richandroyal.ch und richandroyal.eu auf Basis von Shopify+

Shopify: Rich & Royal, mehr Raum für Produktbilder

Im Rahmen eines mehrmonatigen Projekts wurde der alte Webshop auf Magento Basis abgelöst. Die Produktdaten wurden aus dem Altsystem migriert und im neuen Shopify-Shop importiert.

Damit die edlen Produkte von Rich & Royal angemessen präsentiert werden können, wurde ein Theme auf die Bedürfnisse des Kunden ausgewählt und angepasst. Somit glänzt die neue Kollektion in einer üppigen Bildwelt mit Funktionalität, die sowohl für Desktop, als auch für mobile Devices sehr komfortabel ausgelegt ist.

Shopify: Rich & Royal, Shop the Look Funktion auf der Startseite

Neben der klassischen Navigation über ein Megamenü und die Produktkategorien besteht die Möglichkeit die Auswahl über Farbfilter (Color Swatches) und Attributes (Produkt Tags) zu filtern:

Shopify: Rich & Royal, Produktfilter nach Farben und Tags

Neben der zum Kunden gerichteten, optischen Integration des neuen Shops, wurde im Backend eine Online-Schnittstelle zwischen der Shopify REST API und dem Rich & Royal Fulfillment Dienstleister Hergestellt. Diese sorgt für die on-the-fly Übertragung von Bestellungen in das Warenwirtschaftssystem des Fulfillment Dienstleisters. Bestände und Bestellinformationen werden regelmässig per Job über SOAP Schnittstellen und eine eigens dafür hergestellte Middleware übertragen.

https://richandroyal.de

Leave a comment